1LIVE Schulduell

 

Heute war es wieder so weit, das 1LIVE-Team eröffnete in der ersten großen Pause an der AFR die Quali für das Schulduell 2012.

30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 mussten das Alphabet darstellen. Jeder Spieler bekam einen Buchstaben.

 

Dann wurden von der Moderatorin fünf Fragen gestellt, die möglichst schnell beantwortet und mit den Buchstaben richtig dargestellt werden mussten.







Gar nicht so leicht...eine Gruppenaufgabe: Man musste z.B. wissen, wie eine ostdeutsche Sängerin heißt (Silbermond), wie oft kommt der Buchstabe "a" in Angela Merkel vor (2), oder wie ein Mitgliedstaat der EU heißt (Polen). Das alles noch in die richtige Reihenfolge zu bringen unter Zeitdruck, eine nicht ganz leichte Aufgabe.



Am Ende erreichten die Schüler unserer Schule eine Zeit von 27:49 sec.
Ob das reicht, ins Finale zu kommen, wird sich zeigen.

Alle Bilder von der Qali gibt es hier in der Bildergalerie:2012

powered by dev4u®-CMS von abmedia