Abschlussfeier 2012 im Ballenlager

Geschafft!! Und das im doppelten Sinne! Die Schülerinnen und Schüler der 10er Klassen des Jahrgangs 2011/2012 haben ihren Abschluss geschafft. Des Weiteren haben die Lehrerinnen und Lehrer mit den Eltern und Schülern eine gelungene Abschlussfeier organisiert.

So eröffnete Schulleiter T. Tillmann die Veranstaltung mit seiner Begüßungsansprache.








Auch der stellv. Bürgermeister, Prof. Dr. Korfsmeier, richtete seine Grußworte an die Anwesenden. Dabei nahm er Bezug auf das Motto der Abschlussklassen,
den "roten Teppich".       

Frau Balke als Elternvertreterin richtete ihre Worte nicht nur an die Schüler, ihre Rede war auch verbunden mit dem Dank an das Kollegium.




Bei der "Oscar-Verleihung" wurde in vielen Kategorien der Preis an Lehrerinnen und Lehrer, aber auch an Fr. Lengermann und H. Dreyer vergeben.


Einen besonderen Oscar hatte sich aber Schulleiter Tillmann verdient, er bekam die größte der goldenen Figuren, was mit "standing ovations"
aller Anwesenden eindrucksvoll unterstrichen wurde.      



Die anderen Darbietungen wie die Schülerband, das Klaviersolo von David und das Gitarrensolo von H. Klatt  wurden mit viel Beifall bedacht.

Beim anschließenden Buffet, von Eltern ausgesprochen Appetit anregend zubereitet, konnten sich alle stärken.
Dank auch an die fleißigen Helfer aus den 9er Klassen!

Alle Bilder gibt es in der Bildergalerie:        

powered by dev4u®-CMS von abmedia