AFR –Cup 2009


Am 16.09.09 war es soweit: Der Anne Frank Realschul-Cup (AFR Cup) wurde zum ersten Mal ausgetragen. Spieler aus den Klassen 8, 9 und 10 kämpften bei idealem Fußballwetter an der Emsaue um den Wanderpokal.

Text und Bilder: H. Gonzalves

In der Vorrunde qualifizierten sich die Klassen 10a und d sowie 9c und e für das Halbfinale. Die Spiele waren dabei gekennzeichnet von großer Fairness und großem spielerischen Vermögen.

So ließ sich bei genauem Hinschauen sogar der eine oder andere "Brasilianer-Trick" erkennen, bei dem selbst Ronaldinho vor Neid erblasst wäre.

Nach dem spannenden Halbfinale setzten sich für das Finale die Klassen 10b und die 9c durch. Mit 1:0 Toren ist die 9c als diesjähriger umjubelter Turniersieger hervorgegangen und wird den Pokal im nächsten Jahr verteidigen. Das Spiel um den 3. Platz gewann die 10 a.

powered by dev4u®-CMS von abmedia