Unsere Bibliothek


Warst du schon mal in der Stadtbibliothek Greven?
- dann brauchst du dich bei uns nicht umzugewöhnen

Bibliothek

©Fotos:J.Drabe
Öffnungszeiten:

  • dienstags, 1. große Pause (Klasse 5/6)
  • mittwochs, 1. große Pause (Klasse7/8)
  • freitags, 1. große Pause (klasse 9/10)


  • Übersicht:
    4.1 Romane für Kinder ab 8 Jahren
    5.1 Romane für Kinder ab 10 Jahren
    5.2 Romane für Jugendliche ab 14 Jahren
    5.3 Sammlungen von Erzählungen
    6.? Sachbücher aller Art
    Alle Romane haben ein grünes Schildchen, alle Sachbücher ein weißes, zudem sind die meisten Büchern mit einem Interessenaufkleber versehen, wenn der Inhalt nicht aus dem Titel ersichtlich ist.
    Innerhalb der Einteilung sind die Bücher nach dem Namen des Verfassers alphabetisch geordnet, es sind jeweils die ersten vier Buchstaben des Verfassernamens angegeben.


    So leihst Du Dir ein Buch aus:
    Zuerst schnüffelst du in aller Ruhe in den Regalen.
    Es wäre nett, wenn du Bücher, die du nicht ausleihen möchtest, wieder an die gleiche Stelle ins Regal zurückstellen würdest.
    Dann gehst du mit deinen ausgewählten Büchern, das dürfen bis zu 5 Stück sein, zum Computer an der Eingangstür.
    Wenn du deine Nummer weißt, sag sie bitte laut und deutlich oder nenne deinen Nachnamen. Das Buch wird dann auf deiner Nummer in den Computer eingegeben und hinten gestempelt. Auf dem Stempel siehst du, wann du es zurückbringen musst.
    Die Ausleihfrist beträgt vier Wochen. Hast du in dieser Zeit das Buch nicht durchgelesen, kannst du es um weitere vier Wochen verlängern lassen, wenn niemand anderes es vorbestellt hat. Dafür musst du es nicht mitbringen, wohl aber am Computer die Verlängerungsfrist beantragen.

    Wichtige Regeln für die Bibliothek...

    powered by dev4u®-CMS von abmedia