Frankreichaustausch 2013

 Berichte und Fotos vom Frankreichaustausch 2013
(die neuesten zuerst)

07.06.2013 - Tag 5

Salut!

 Der Austausch neigt sich langsam dem Ende!

Heute Vormittag haben wir unsere selbst gemachten Segelflugzeuge fertiggestellt und bemalt.

Nach einem Picknick an der Loing haben wir unsere Bowlingkünste unter Beweis gestellt. Nun lassen wir diesen sonnigen Tag an der Sonne mit einem Eis ausklingen!
Morgen findet das Schulfest an unserer Partnerschule statt.

 Viele Grüße.

06.06.2013 - Tag 4

Coucou!

 Was für ein Tag: Paris bei 26 Grad im Schatten!

Tag hat mit einer spannenden Führung im Louvre begonnen. Hier durften wir unter anderem die weltbekannte Mona Lisa betrachten.

Nach einer Stärkung vor der gläsernen Pyramide haben wir die Stufen zu Sacré Cœur in Angriff genommen. Für den atemberaubenden Blick über Paris hat sich jede einzelne Stufe gelohnt.

Zur Vervollständigung unserer Fotoalben haben wir noch abschließend den heiß-ersehnten Eiffelturm vor die Linsen unserer Kameras bekommen

Nach diesem Tag sind wir alle fertig aber glücklich!

Viele Grüße!

05.06.2013 - Tag 3

Salut!

 Strahlender Sonnenschein und beste Stimmung sind unsere ständigen Begleiter. Heute Vormittag waren wir in einem Zirkusmuseum und wurden in die geheimen Künste der Zirkusartisten eingeführt.

Da Mittwoch nachmittags in Frankreich schulfrei ist, dürfen auch wir das schöne Wetter mit unseren Gastfamilien genießen. Morgen ist es dann endlich soweit: wir fahren nach Paris!

Viele Grüße :)

04.06.2013 - Tag 2

Coucou!

 Heute Morgen durften wir am französischen Unterricht verschiedener Fächer teilnehmen. Nach einer Stärkung in der Kantine haben wir die strahlende französische Sonne in der Mittagspause genossen.

Danach haben wir verschiedene Zirkuskünste und landestypische Spiele in der Sporthalle und auf dem Schulhof ausprobiert. Fazit der Kinder nach dem langen Schultag: "Oh ha, Schule in Deutschland ist doch nicht so übel wie wir dachten!" Nun genießen wir die Abendsonne und das Verwöhnprogramm unserer Gastfamilien!

 Bises, vos copains de la France :)

03.06.2013 - Tag 1


Bonjour! Montargis, nous voilà!

Nach 10 Stunden Busfahrt sind wir gestern Abend unseren
Gastfamilien in die Arme gefallen.
Heute haben wir unsere Austauschschule besichtigt und mit einer
Rallye die Stadt Montargis erkundet.
Das kulinarische Highlight war die Pralinenverkostung im
Pralinenhaus Mazet.

Liebste Grüße und à demain, eure fast Franzosen :)

powered by dev4u®-CMS von abmedia