Aktuelles

 «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

13.09.2014 - Kletterprojekt

Kletterprojekt

Ein voller Erfolg war das Kletterprojekt für die 5. Klassen. Unterstützt vom Förderverein der AFR durften am 09.09. 2014 alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ihre Grenzen in der Kletterhalle „High Hill“ in Münster austesten.
Weitere Informationen und Bilder hier

05.09.2014 - Dank von Fr. Kurney

Liebe Eltern und Lehrer der AFR,

ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz, ganz herzlich für die Geschenke und guten Wünsche zum Abschied bedanken. Ich verlasse nach 13 Jahren Schulpflegschaft die AFR mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf jeden Fall waren es 13 Jahre, in denen ich sehr vielen Eltern und Lehrern begegnet bin. Für die Erfahrungen, die ich an der Schule  machen durfte, bin ich sehr dankbar.

 Dies sollte eigentlich „nur“ ein Dankeschön sein, aber ich rufe alle dazu auf, die neue Schulpflegschaft, die Pflegschaftsvorsitzende, die Lehrer und die Schulleitung zu unterstützen. Ich werde dies auch weiterhin tun, weil ich davon überzeugt bin , dass sich der Kampf um den Erhalt der AFR lohnt und sie hervorragende Arbeit leistet.

Ich wünsche allen viel Erfolg  und bedanke mich von ganzem Herzen.

Ihre

Bettina Kurney

17.08.2014 - Kennenlerntag

Unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden mit Musik und Akrobatik

begrüßt!

Vor den Sommerferien ist der Kennenlernnachmittag seit vielen Jahren fester Bestandteil im Terminplan der AFR.

In diesem Jahr spielte erneut unsere Schulband zur Begrüßung der neuen Fünftklässler. Die Zirkus-AG stellte sich mit ihrem Einradprogramm vor und erntete genau wie die Band viel Applaus.


Auch konnten sich unsere neuen Schülerinnen und Schüler einen Eindruck über das Programm unseres künftigen Zirkusprojekts verschaffen, das im kommenden Schuljahr in der verlängerten Mittagspause angeboten wird.


 























Die Spannung stieg, denn die SchülerInnen wollten natürlich endlich wissen, wer der/die neue Klassenlehrer/in wird, wo werden sie mit wem nach den Sommerferien lernen. Die Namen wurden von den KlassenlehrerInnen verlesen und ab ging es in die neuen Klassenräume zum ersten Kennenlernen.

01.07.2014 - Sommerlager der 6a

Sommerlager in Rieste am Alfsee Klasse 6a

Weitere Informationen und Bilder hier

27.06.2014 - Abschlussfeier im Ballenlager

Eine gelungene Abschlussfeier gab es am Freitag im Ballenlager.
Das Programm:

Bilder in der Fotogalerie: hier

 «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 » »|

powered by dev4u®-CMS von abmedia