Der Platz im Forum der AFR reichte kaum aus, so viele Interessierte waren zum Infotag für Grundschüler/innen gekommen, um sich über die Schule zu informieren.

 

Der Schulleiter, Herr Tillmann, stellte die Arbeit an der AFR vor. Er berichtete über die Schullaufbahn, die Stundentafel, die pädagogischen Grundsätze der Schule.
Auch konnten die Eltern einiges über die pädagogische Arbeit erfahren.

Im Anschluss an diesen Vortrag informierte man sich bei einem Rundgang über die vielvältigen Angebote. So hatte die Küche Leckereien vorbereitet, verblüffende Experimente von der Physik und Chemie gab es zu bestaunen.

Auch die reichhaltige Bibliothek, der Schulsanitätsdienst, die Biologie mit ihrer neuen interaktiven Tafel, der Kunstraum, die Computerwelt der AFR wurden besichtigt.

Die Bilder dazu gibt es hier: infotag2011

powered by dev4u®-CMS von abmedia