Kletterprojekt

Kletterprojekt

Ein voller Erfolg war das Kletterprojekt für die 5. Klassen. Unterstützt vom Förderverein der AFR durften am 09.09. 2014 alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ihre Grenzen in der Kletterhalle „High Hill“ in Münster austesten.

In der Kletterhalle angekommen, konnten es die Schülerinnen und Schüler kaum erwarten, die Kletterwände zu erobern. Geklettert wurde immer in Dreierteams, sodass die Schülerinnen und Schüler lernten, sich gegenseitig zu sichern und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Auch beim Klettern im Hochseilgarten lag der Schwerpunkt auf Teamwork, das nötig war, um die Kletterherausforderungen gemeinsam zu meistern. So wurde neben dem Spaß am Klettern auch die Klassengemeinschaft gestärkt. Ein Highlight für die Schülerinnen und Schüler war die Riesenschaukel, auf der sich jeder selbst 10 m über dem Boden mit einem Klick aus der Karabinersicherung lösen musste.

Zwischen den Klettereinheiten konnten sich alle beim Mittagsgrillen stärken. Herzlichen Dank an alle Eltern für die tatkräftige Unterstützung am Grill und die leckeren Salate.

powered by dev4u®-CMS von abmedia