White Horse Theater zu Gast in der AFR




Schülerinnen und Schüler sind begeistert von der Aufführung des White Horse Theaters.






Am 31.1.2011 gastierte im Forum der AFR ein vierköpfiges Theaterensemble und begeisterte sowohl die Schüler des 6., 8. Und 10. Jahrganges so wie deren Lehrkräfte mit ihren altersentsprechenden, englischsprachigen Theaterstücken.

Für den 6. Jahrgang wurde ein sehr fantasiereiches Stück aufgeführt:
The Dark Lord and the White Witch
von Peter Griffith

 

Der 8. Jahrgang durfte sich mit den Träumereien von Jugendlichen auseinandersetzen:

Future Perfect
von Peter Griffith

 
Future Perfect parodiert gesellschaftlich etablierte Karriere-
vorstellungen und stellt ironisch die Werte in Frage, an denen sich Jugendliche orientieren sollen.





Der 10. Jahrgang wurde mit einem eher gesellschaftsproblemorientierten Stück konfrontiert:

 Neighbours with Long Teeth
von Peter Griffith

 
Neighbours with Long Teeth ist ein humorvolles Stück über Vampire, das zugleich gegen Fremdenfeindlichkeit aufruft.

Bei den Schauspielern handelte es sich um Muttersprachler, die aus Wales, England, den USA und Australien stammen und Berufsschauspieler sind und das Publikum durch ihre erstklassige Leistung überzeugen konnten.



Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn dann werden wieder Schauspieler des White Horse Theaters bei uns zu Gast sein und uns ihre neuen Stücke präsentieren.





Unser besonderer Dank gilt auch dem Förderverein der AFR, der mit dazu beigetragen hat, dass diese Aufführungen möglich wurden.

powered by dev4uŽ-CMS von abmedia