Welttag des Buches

Anlässlich des diesjährigen Welttag des Buches am 23. April war am vergangenen Freitag die Buchhandlung Cramer + Löw zu Gast an der AFR.

Der fünfte Jahrgang erhielt klassenweise einen spielerischen Zugang zur Wichtigkeit des Lesens. Gemeinsam mit Frau Edelkötter von Cramer + Löw klärten sie die Frage, warum Lesen so wichtig ist und wieso man gut lesen können sollte.  Abschließend wurde allen 85 Schülerinnen und Schüler kostenlos den aktuellen Titel der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine  Geschichte“ überreicht.
Seit 1997 geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag jedes Jahr zum Welttag des Buches ein neues Buch für Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen heraus, um ihnen dadurch den Spaß am Lesen zu vermitteln. Auch die jungen AFRler sind der Buchhandlung Cramer + Löw dankbar für ihr kostenloses Exemplar und gingen mit neuem „Lesefutter“ gestärkt ins Wochenende. 

powered by dev4u®-CMS von abmedia