„ClioGo!“ – Prämierung beim Europawettbewerb

Die Geschichts-AG der Anne-Frank-Realschule „ClioGo!“ hat mit großem Erfolg am diesjährigen Europawettbewerb des Landesministers NRW für Bundes- und Europaangelegenheiten teilgenommen.

Wettbewerbsbeitrag war eine umfassende Dokumentation, in der die 21 Schülerinnen und Schüler unter pädagogischer Begleitung der Lehrkräfte Martina Leduc und Horst Hennemann ihre gewonnenen Erkenntnisse der Exkursion in die Europastadt Straßburg aufbereitet haben.

In der Woche vor den Europawahlen gestalteten sie in der Schule einen kreativen „Europaabend“ mit zahlreichen Gästen, die mit Spielszenen, Publikumsaktivierungen, dem Projektfilm und einem Buffet mit europäischen Spezialitäten unterhalten wurden.

Das Geschichtsprojekt wurde vom Ministerium mit der Höchstprämie von 2000 € ausgezeichnet.

Menü