Am Dienstag war es endlich wieder so weit: Über 100 Fünftklässler*innen kamen im Bereich der Essbar
zusammen, um ihre Klassenbäume zu pflanzen und somit eine schöne Tradition auch für ihren Jahrgang
fortzusetzen.

„Klimaschutz, Aufforstung, Artenschutz, Nahrung für die AFR-Bienen, Schattenspender im Sommer oder Schutz bei einem Regenschauer“ waren Begriffe, die von den jüngsten Mitgliedern der Schulgemeinde genannt wurden, als Erprobungsstufenkoordinator Holger Deinl nach möglichen Gründen fragte, warum in jedem Jahr Bäume auf dem Gelände der AFR gepflanzt werden.

Gemeinsam machten sich die Klassensprecher*innen, deren Vertreter*innen und die Klassenleitungen an die Arbeit, immer tatkräftig unterstützt und beraten durch die Schüler*innen der Garten-AG, geleitet von Meike Ansmann. Es dauerte nicht allzu lange und die Apfel- und Birnenbäume waren eingepflanzt, gewässert und gegen mögliche Stürme gesichert.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein der Schule, der die Finanzierung der Obstbäume auch in diesem Jahr wieder übernommen hat.