Die diesjährige Halloween-Party der Anne-Frank-Realschule war wieder ein voller Erfolg. Über 100 Schüler*innen der Jahrgänge 5-7 nahmen an der Veranstaltung teil, die von der Schülervertretung (SV) organisiert und durchgeführt wurde.
Am Freitag, den 27. Oktober verwandelte sich das Schulgebäude im Josefsviertel in eine Grusellandschaft der Extraklasse: von 18 bis 21 Uhr konnten die „Kleinsten“ der AFR Gruselgänge durchlaufen, sich von gruseligen Gestalten in der Dunkelheit überraschen lassen oder beim Kürbisschnitzen kreativ austoben. Auch die besten drei Kürbisse wurden mit Preisen dotiert.
Für die Unterhaltung sorgten verschiedene Spiele und Aktivitäten, wie Dosenwerfen, Karaoke singen, Stopptanz oder Eierlaufen. Das Highlight war jedoch wieder Mal der Kostümwettbewerb: Schüler*innen hatten sich in gruselige, witzige oder auch kreative Kostüme verwandelt. Und wurden – als Gewinner*innen – mit tollen Preisen belohnt.
Neben Knabbereien und Getränken gab es auch einen Hotdog-Stand, an dem sich die Gäste verpflegen und für weitere Aktionen stärken konnten.
Die SV war mit dem Verlauf der Party sehr zufrieden. „Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, um den Schüler*innen einen unvergesslichen Abend zu bieten“, sagte der SV-Vorsitzende Tim Börger. „Und das ist uns gelungen. Am Ende der Party fragte ich die Schüler und Schülerinnen, ob sie im nächsten Jahr wiederkommen möchten. Die Antwort war eindeutig: Ein lautstarkes „JA!“ schallte durch die Schule.“
Das Team der AFR sagt DANKE für den tollen Einsatz des SV-Teams!