Unsere Schule

Die Anne-Frank-Realschule Greven ist eine 4-zügige Realschule mit etwa 50 Lehrkräften. Sie liegt in einem ruhigen Wohngebiet im Westen der Stadt in einem kleinen Schulzentrum mit der St. Josef-Grundschule. Wir sind eine Halbtagsschule mit freiwilligem Übermittags- und Mensaangebot sowie einer Hausaufgabenbetreuung.

Es gibt Fachräume für Informatik, Biologie, Chemie, Physik, Kunst, Musik, Textilgestaltung und Französisch sowie eine Sporthalle und eine Bibliothek.

Unser schönes Forum kann, mit 250 Sitzplätzen und Bühne ausgestattet, für Veranstaltungen oder als Pausenhalle genutzt werden.

Besonders stolz sind wir auf unsere gepflegten Toiletten. Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 8 übernehmen Verantwortung und sorgen in Eigenregie dafür, dass die Toiletten sauber bleiben.