Da staunten die Schüler*innen der Kunst-AG an der Anne-Frank-Realschule unter der Leitung von Frau Beckmann nicht schlecht!

Jonas Polsfuß (12 Jahre) hat den durch die europäische Weltraumbehörde esa monatlich durchgeführten Kunstwettbewerb zum Thema „Nordlichter“ für den Monat April gewonnen.

Im Rahmen des Astronautentrainings „Mission X – train like an astronaut“, an dem die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 der Anne-Frank-Realschule bereits zum zweiten Mal teilnehmen, wurde die Kunst-AG auf den Kunstwettbewerb aufmerksam, an dem sich europaweit Kinder bis zum Alter von 12 Jahre beteiligen können.

Schnell war klar: „Da machen wir mit!“

Zunächst schauten sich die Schüler*innen Fotos des spektakulären Phänomens der Polarlichter an und setzten anschließend das Thema mit Pastellkreiden oder Acrylfarben auf farbigem Tonpapier um. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen! Dass aber jemand aus der Gruppe tatsächlich den ersten Platz gewinnen würde, damit hatte selbst Kunstlehrerin Frau Beckmann nicht unbedingt gerechnet. Um so größer war die Freude in der AG und erst recht bei Jonas.

Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert Jonas zum verdienten 1. Platz.

Foto: Kunstlehrerin Frau Beckmann und 2. Konrektor Holger Deinl gratulieren Jonas